“Unser” Dorf ist ziemlich genau in der Mitte zwischen Biel/Bienne und Bern gelegen. Zu beiden Städten sind es ca. 18 km Wegstrecke. Auf den Aufnahmen und den Karten unten wirst du bemerken, dass Wiler eine recht verstreute Ortschaft ist, und aus mehreren kleineren Teilen besteht. Auf der Luftaufnahme ist nur gerade das Zentrum von Wiler abgebildet. Trotzdem ist Wiler ein Dorf, wo man sich noch kennt und wo man auch immer wieder Gelegenheit hat, etwas gemeinsam anzupacken oder zu plaudern.

Wiler ist noch von den vielen Bauernbetrieben geprägt, aber mittlerweile wohnen mehr Leute hier, die nicht mehr in der Landwirtschaft tätig sind.

Wiler ist aber nicht nur ein Dorf für sich, sondern Teil eines Gemeindeverbandes, dessen Verwaltung in Seedorf ist. Auf der Homepage von Seedorf finden sich natürlich noch viele weitere Informationen. Aber jetzt haben wir genug geschrieben, schau dich doch einfach mal etwas um.

Verschiedene Eindrücke

Ein Kartenausschnitt